Rückblick Lange Nacht der Bewerbung – Graz 2022: Ein Jubiläum!

Am 28.11.2022 war es soweit: Unser Sternchen machte zum 20. Mal mit der Langen Nacht der Bewerbung – dieses Mal zum 6. Mal in GRAZ – halt und brachte 60 Unternehmen mit 250 Bewerber:innen zusammen! Hier haben wir die schönsten Fotos, Videos und Momente nochmal für euch zusammengefasst! 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gruppenfoto LNDB22 Graz
Pressefoto LNDB22 Graz, v.l.n.r.: Karl-Heinz Dernoscheg (WKO), Andrea Keimel (Stadt Graz), Doria Pfob (Lange Nacht der Bewerbung) & Alfred Markus (Kronen Zeitung Steiermark)
Doria Pfob (Lange Nacht der Bewerbung) & Karl-Heinz Dernoscheg (WKO)

Zum bereits 6. Mal im schönen Graz in der Wirtschaftskammer Steiermark durften wir im Europasaal, im Steiermark-Saal, in der WKO Business Lounge, als auch im Foyer alles für unser buntes Jubiläumsspektakel bereit machen!

Wir hatten wieder ein fabelhaftes Co-Trainer:innen Team mit dabei! VIELEN DANK an euch für euren Einsatz – ihr wart einfach spitze! 🙂

V.l.n.r..: Nicole Jurka, Rosemarie Dorn, Alexandra Gessmann, Christina Seifried, Doria Pfob, Astrid Jacob, Simone Frasz, Astrid Eder, Janine Marak und Barbara Recla

Beim Karrierevortrag mit Doria gab es erstmal Antworten darauf, wie man eine Gehaltsverhandlung geschickt angeht und wie man auf die Schwäche-Frage am Besten antwortet! 🙂

Danach ging es auch schon zur Job-Wall!

Da war was los: Auf 60 großartige Unternehmen durften sich die Bewerber:innen vor Ort freuen! Pünktlich wurden die Tische vorbereitet, Goodies gerichtet und alles notwendige aufgelegt!

Um Punkt 17 Uhr ging es dann los mit den Gesprächen im Europasaal, dem Meeting Point und dem Rahmenprogramm

Wir gratulieren allen, die sich wieder zahlreiche Weiterkomm-Kärtchen sichern konnten! 🙂

Danke auch an Gourmet, die dieses Mal zum feierlichen Jubiläum das Catering vor Ort gesponsert haben! 🙂

Ein großes Dankeschön ergeht auch dieses Mal an das SHIATSU Team vom österreichischen Dachverband: Dort konnten unsere Bewerber:innen noch kurz tief durchatmen und sich durchkneten lassen, bevor (oder manchmal auch nach) den spannenden Gesprächen! 🙂

Zusätzlich gab es auch noch die Möglichkeit sich vor Ort beim BIPA Beauty Corner schminken und stylen zu lassen! Schön, dass ihr mit dabei wart!

Unser Partner StepStone in der WKO Business Lounge spannende Vorträge gehalten! Danke, dass ihr mit dabei wart! 🙂

Und unser Partner FH CAMPUS 02 hat beim Meeting-Point alle mit Infos zum Studium versorgt! Schön, dass ihr wieder mit dabei wart.

Unsere Coaches haben derweil alle, die Lust auf ein individuelles Bewerbungstraining hatten, fleißig gecoacht und ermutigt. Ein großes Dankeschön hierbei auch an POWERSERV die unsere Bewerber:innen mit dem CV-Check vor Ort weitergeholfen haben.

Und natürlich hat auf alle Teilnehmer:innen wieder ein mehr als prall gefülltes Goodie-Sackerl am Ende des Events gewartet. Dieses Mal hatten wir besonders leckere und praktische Goodies für alle mit dabei!

Unsere Goodies kamen dieses Mal von:
Alwera – Kürbiskerne
Österreichische Bergkräuter – Hendlgewürz
Berghofer – Schokolierte Kürbiskerne
Career Verlag – Career’s Purpose Magazin
Dattelbär – 2er Dattelprobe
Doria – „Ein Stern, ein Buch, ein Gönner“ und Sackerl
Heidi Schokolade – Swedy
Hornig Kaffee – Cold Brew
Keto Fabrik – Keto Riegel Kokos
Kronehit – Lanyard
Kronen Zeitung – Charger
Powerserv – Kugelschreiber & Feuerzeug
Rauers Sprössling – Sprossenriegel
Shiatsu Dachverband – Kontaktdaten & Infoflyer
StepStone – Badeente
Tulipans – Keto Bar

Zum Schluss gab es dann auch noch großartige Gewinnpreise zu gewinnen!

Hauptgewinn: 2 Nächte für 2 Personen in GRAZ (Graz Tourismus Weekend Pakage)

Weitere Gewinne von:
1 x 1 Eierreich Nudelbox
1 x 1 Hillinger Weine Geschenkbox
1 x 1 Looops Duftkerze
1 x 1 Ölmühle Fandler Probierpaket
1 x 1 Pieper Biokosmetik Manufaktur (MARíAS® Organic Care) Geschenkbox
1 x 1 Purora Flaschen-Set
1 x 2 Salzwelten Gutscheine für die Salzwelten Österreich
1 x 1 Senger’s Genussmanufaktur Grillgewürzbox
1 x 1 Tiroler Edle Schokolade – Geschenkbox
1 x 1 Vielseifig Geschenkset

Und hier noch das Gewinnerbild von unserem Fotogewinnspiel! 😀

Unser Sternchen Team sagt DANKE an ALLE, die mit dabei waren und diesen Abend so unvergesslich mitgestaltet oder miterlebt haben. Wir freuen uns, dass wir seit Jahren einen fixen Platz in den Recruiter:innen Herzen haben und immer wieder so viele tolle Unternehmen mit so vielen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenbringen dürfen! DANKE!

Wir machen dann mal Feierabend, bis in…

1701100800

  Tage

  Stunden  Minuten  Sekunden

bis

Lange Nacht der Bewerbung 2023 GRAZ

STIMMEN ZUR LANGEN NACHT DER BEWERBUNG

Das sagen Recruiter:innen

„Es ist eine einmalige Chance. Für Unternehmen und für Mitarbeiter:innen in einem sehr schnellen, aber sehr sympathischen Format zueinander zu finden.
Die einzige Basis für unseren Wohlstand sind – wenn man es zu Ende denkt – nur die Talente, das Können, das Wollen, die Motivation, die Ausbildung der Mitarbeiter:innen. Egal in welcher Position.“

Karl-Heinz Dernoscheg, MWirtschaftskammer Steiermark, Präsidium und Kammerdirektion

„Bei uns vergeht im momentan kein Tag in der Abteilung, wo wir uns nicht damit beschäftigen, wie können wir Arbeitskräftepotenziale mobilisieren. Was können wir für unsere Unternehmen tun? Rund ums Thema Beschäftigung, wo sich so viel ändert im Moment. Und auch, was kann die Stadt Graz tun, damit wir ein Umfeld schaffen, welches Talente fördert. Deshalb DANKE, dass Sie diese Initiative ins Leben gerufen haben.“

Andrea keimel, Leitung Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung STADT GRAZ

„Ich glaube, dass die Kommunikation per se, das Ganze so erfolgreich macht. Und so wichtig und wertvoll. Wir haben – Gott sei Dank – die ganzen Teams Sitzungen, die ganzen virtuellen Sachen hinter uns, wir können uns heute wieder persönlich treffen. Wir haben die Möglichkeit auch Emotionen zu übermitteln (…) und es ist nun Mal etwas ganz anderes, wenn man mit Menschen direkt kommuniziert.“

Alfred markus, regionalleiter krone steiermark

„Wir waren wieder gerne dabei – das erste Mal in Präsenz. Es ist eine niederschwellige Möglichkeit mit Kandidat:innen ins persönliche Gespräch zu kommen und sich nicht vom ersten Eindruck eines CV leiten zu lassen.

Angelika Kölbl-Theußl, Expert HR Generalist, Beyond Now

„Ich bin absolut begeistert von der LNDB. Bei keinem anderen Format hat man als Unternehmen eine so große Diversität an Menschen, mit denen man wechselweise vorurteilslos Gespräche auf Augenhöhe führt.“

Stefanie Leersch, HR MANAGEMENT, Autforce

Das sagen Bewerber:innen

„Großen herzlichen Dank an dich und deinem Team für die ausgezeichnete Veranstaltung LNDB Graz gestern, in allen Superlativen. Besonders Dankeschön für alle gegebenen Chancen, soeben für Bewerber und HR, wie auch für deine Führung und Leitung mit voller Inspiration, Lust, Spaß und Motivation.“

Maksimiljan Gert, Bewerber LNDB22 Graz

„Danke für die perfekte Organisation, ich war sehr überrascht wie alles Hand in Hand geht. Ich hoffe das ihr so weiter macht. Die LNDB ist eine perfekte Veranstaltung, wo Bewerber und Unternehmen zusammen kommen können. Das ist sonst nicht möglich in einer so kurzen Zeit, so viele Bewerbungsgespräche abhalten zu können. Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Gerald Rindler, Bewerber LNDB22 Graz

Pressespiegel

Danke an unsere Medienpartner Kronen Zeitung und kronehit für die hervorragende Berichterstattung in Zeitung & Radio!