Rückblick Lange Nacht der Bewerbung – IT 2024

Wo andere nur Zahlen und Codes sehen, sieht unser Sternchen ganz viel Potenzial! Nämlich für IT-Fachkräfte aus ganz Österreich, aber auch aus dem internationalen Umfeld, um diese mit 42 fabelhaften Unternehmen aus Österreich zusammenzubringen! Gesagt, getan: Am 21.03.2024 hat unser Sternchen zum vierten Mal die LNDB Online über die Bühne gebracht und konnte dort über 200 Bewerber:innen dabei helfen, ihrem Traumjob ein Stückchen näher zu kommen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Medienpartner die KRONEN ZEITUNG, die uns nicht nur mit der laufenden Berichterstattung, sondern auch bei der Eröffnung mit einer Videobotschaft unterstützt haben! 📰

Schön, dass wieder so viele Bewerber:innen mit dabei waren und unkompliziert und schnell Unternehmen kennenlernen konnten! 🫶

Ein großes DANKE geht auch dieses Mal an unsere großartigen Gewinnpartner der LNDB24 IT:

Hauptpreis: Stadt Graz – 1 x 1 Weekend Package 😌 🇦🇹

Das Eggenberg – 50€ Essensgutschein 🍕

Eierreich Biohof – 1 x 1 Nudelbox 🐔

Holzkitz – 100€ 😎

Ölmühle Fandler – 1 x 1 Genussbox 🫒

Salzwelten – 2 x 1 Tagesteintritt 🧂

Verival Bio Müsli – 1 x 1 Gewinnpaket 🥣

Wir sagen DANKE – es war uns ein weiteres Mal ein Fest! Dran bleiben, wenn es 2025 wieder heißt…

LANGE NACHT DER BEWERBUNG – IT
20.03.2024

Ein großes letztes Dankeschön auch nochmal an unsere Sponsoren & Partner:

Accenture GmbH, ACP, Adesso Austria GmbH, Amiblu, Axians ICT Austria GmbH, Beyond Now GmbH, Bundesministerium, Getzner Textil AG, Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, NÖ Landesgesundheitsagentur, Questit, REWE Group Österreich, Salzburg AG, STRABAG BRVZ GmbH, VERBUND AG, World-Direct eBusiness solutions GmbH, FH CAMPUS 02, Kronen Zeitung

Stimmen der Unternehmen zur Langen Nacht der Bewerbung

„Die Lange Nacht der Bewerbung ist nun schon ein etabliertes Format. Die KRONE und ich, wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder mit dabei sind, und wünschen allen Bewerber:innen viel Glück, überzeugende Auftritte und vielleicht ist der ein oder andere dann auch bei uns.“

Gerhard Valeskini, Geschäftsführer der „Kronen Zeitung“,

„Die Bewerbermesse war ein voller Erfolg! Wir hatten viele tolle Gespräche mit motivierten und qualifizierten Bewerber:innen und sind sehr zuversichtlich, dass wir bald einige neue Mitarbeiter:innen für unser Team gewinnen, werden.“

Kevin Christoph Maier, HR Business Partner MediaPrint

„Herzliche Gratulation an das Team der LNDB IT-Edition zu dem gelungenen Event! Wir konnten im Rahmen der Veranstaltung spannende Kandidat:innen kennen lernen und viele interessante Gespräche führen. Die Österreichische Post bietet zahlreiche Positionen im IT Bereich an, der zwanglose Austausch mit Bewerber:innen ist eine super Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zur Vernetzung. Wir freuen uns auf die nächste LNDB IT-Edition.“

Johanna Hofer, zentrales Recruiting Österreichische Post AG

„Durch die Lange Nacht der Bewerbungen IT 2023 konnten wir im Laufe des Nachmittags und Abend viele interessante und nette Gespräche führen. Wir durften Talente mit unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen kennen lernen und uns mit ihnen austauschen. Dabei wurden wir auf ein paar spannende BewerberInnen aufmerksam, mit diesen wir weitere Gespräche führen werden. Wir hoffen dabei, neue KollegInnen für unser Unternehmen gefunden zu haben. Ein virtuelles Recruiting-Speed-Dating würden wir auf alle Fälle weiter empfehlen. 😉“

Sapna Kumar-Gulati, Recruiting and HR Manager at adesso Austria GmbH

„Seit 2017 sind wir, die Boom Software AG, bei der LNDB Graz und IT Online Edition dabei. Die heutige LNDB ist daher unsere 10. Lange Nacht der Bewerbung! Auch heute durften wir spannende Gespräche führen und die interessantesten Kandidat:innen zu einem weiterführenden Gespräch einladen. Die LNDB ist eine tolle Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit viele Talente kennenzulernen, die wir auch in den kommenden Jahren sehr gerne wahrnehmen werden! Ein großes Danke an Doria Pfob und ihr Team!“

Tanja Gosch,
Head of HRM and Organizational DevelopmentHead HR & Organizational Development,
Boom Software AG

„Auch in diesem Jahr konnten wir bei der LNDB wieder viele motivierte und tolle Kandidat:innen kennen lernen. Die Zukunftsdates hielten spannende Einblicke für uns bereit und es machte großen Spaß sich mit den Teilnehmer:innen auszutauschen!

Karin Tomschi, Personalmarketing bei Accenture DACH

„Die LNDB IT in diesem Jahr hat uns tolle Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen verschafft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Lange Nacht der Bewerbung im Mai.“

Nadine Füllsack, Employer Branding bei REWE International AG

Stimmen der Bewerber:innen zur Langen Nacht der Bewerbung

„Ein super Konzept welches mit viel Leidenschaft und Erfahrung umgesetzt wird. Besonders für Quereinsteiger:innen ist die Gelegenheit mit diesen Unternehmen ins Gespräch zu kommen unfassbar viel wert. Jede Interaktion – ob mit Recruiter:innen, dem Organisationsteam oder den anderen Bewerber:innen – war eine Bereicherung. Bei so viel Expertise und bei so einer guten Stimmung kann man nur gewinnen! Vielen Dank an Doria und das gesamte Team!“

Gloria Rose, Bewerberin LNDB23 IT

„Liebe Doria – ein ganz tolles Event! Herzlichen Dank für die Mühen des gesamten Teams, aber auch an die Coaches, die Recruiter und alles im BackOffice! Es war wirklich ganz toll!“

Annika Zelenka, Bewerberin LNDB23 IT

„Tolle Veranstaltung, hier kann man viele tolle Tipps mitnehmen für Lebenslauf und Gespräche. Besonders für junge Leute, die noch nicht viel Erfahrung haben, eine sehr gute Chance, die sie hier bekommen 🙂 Danke an das Team: richtig toll gemacht, gut organisiert. Ich kann es nur weiterempfehlen 😉“

Jan Schweighofer, Bewerber LNDB23 IT

Presse Clipping

Wir bedanken uns herzlich bei der Kronen Zeitung, die uns wieder hervorragend als Medienpartner unterstützt habt und wieder in ganz Österreich über die LNDB berichtet haben!
Danke auch an die FH Campus 02 für die gute Zusammenarbeit.