Rückblick Lange Nacht der Bewerbung – IT 2024

Wo andere nur Zahlen und Codes sehen, sieht unser Sternchen ganz viel Potenzial! Nämlich für IT-Fachkräfte aus ganz Österreich, aber auch aus dem internationalen Umfeld, um diese mit 40 fabelhaften Unternehmen aus Österreich und Europa zusammenzubringen! Gesagt, getan: Am 21.03.2024 hat unser Sternchen die LNDB Online über die Bühne gebracht und konnte dort über 220 Bewerber:innen dabei helfen, ihrem Traumjob ein Stückchen näher zu kommen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Medienpartner die KRONEN ZEITUNG, mit der laufenden Berichterstattung Kanidatinnen aus ganz Österreich erreicht haben und bei der Eröffnung dabei waren! 📰

Schön, dass wieder so viele Bewerber:innen mit dabei waren und unkompliziert und schnell Unternehmen kennenlernen konnten! 🫶

Ein großes DANKE geht auch dieses Mal an unsere großartigen Gewinnpartner der LNDB24 IT:

Hauptpreis: Stadt Graz – 1 x 1 Weekend Package 😌 🇦🇹

Das Eggenberg – 50€ Essensgutschein 🍕

Eierreich Biohof – 1 x 1 Nudelbox 🐔

Holzkitz – 100€ 😎

Ölmühle Fandler – 1 x 1 Genussbox 🫒

Salzwelten – 2 x 1 Tagesteintritt 🧂

Verival Bio Müsli – 1 x 1 Gewinnpaket 🥣

Wir sagen DANKE – es war uns ein weiteres Mal ein Fest! Dran bleiben, wenn es 2025 wieder heißt…

LANGE NACHT DER BEWERBUNG – IT
20.03.2025

Ein großes letztes Dankeschön auch nochmal an unsere Sponsoren & Partner:

Accenture GmbH, ACP, Adesso Austria GmbH, Amiblu, Axians ICT Austria GmbH, Beyond Now GmbH, Bundesministerium, Getzner Textil AG, Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, NÖ Landesgesundheitsagentur, Questit, REWE Group Österreich, Salzburg AG, STRABAG BRVZ GmbH, VERBUND AG, World-Direct eBusiness solutions GmbH, FH CAMPUS 02, Kronen Zeitung

Stimmen der Unternehmen zur Langen Nacht der Bewerbung

„Die Lange Nacht der Bewerbung ist nun schon ein etabliertes Format. Die KRONE und ich, wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder mit dabei sind, und wünschen allen Bewerber:innen viel Glück, überzeugende Auftritte und vielleicht ist der ein oder andere dann auch bei uns.“

Gerhard Valeskini, Geschäftsführer der „Kronen Zeitung“

„Es ist dieses Jahr unser zweites Mal, dass wir, Adesso Austria, bei der LNDB IT Online-Version mitmachen. Es ist eine tolle Möglichkeit interessante Persönlichkeiten und Expert:innen in unterschiedlichsten IT-Bereichen kennenzulernen und potentielle Bewerber:innen hoffentlich auch für uns zu gewinnen.“

Sapna Kumar-Gulati, Adesso Austria

„Wir haben wieder viele Talente entdeckt und die ersten Gespräche bei uns im Haus sind bereits fixiert.“

Mathias Krenmayr, MediaPrint

„Das Event hat es uns ermöglicht, gemütlich von zu Hause aus spannende Kandidat:innen kennenzulernen und sie in lockerer Atmosphäre persönlich zu treffen! Es gab einige spannende Profile, die auf jeden Fall in die nächste Runde kommen werden!“

Sara Riedel, Admiral

„Erstklassige Bewerber:innen, eine herausragende Organisation und eine unvergessliche Veranstaltung!  #gernenächstesJahrwieder“

Danina Sabic, Strabag

„Spannende Gespräche, unterschiedlichste Kandidat:innen und viele Chancen, um neue Ideen zu bekommen – auch als Recruiterin. Danke für den gelungenen Abend!!“

Stefanie Schwab, Compax

„Vielfältige, interessante Kandidat:innen mit spannenden Geschichten – ein ungewöhnlicher, aber gelungener Austausch. Danke dafür!“

Romana Prerad, BEKO

„Top Talente, Menschen und Gespräche. Ein voller Erfolg! Die Lange Nacht war lang, aber trotzdem noch zu kurz. Danke an euch alle!“

David Schiefer, Speaker REWE

Stimmen der Bewerber:innen zur Langen Nacht der Bewerbung

„Vielen Dank für die Chance, Organisation, extreme Hilfsbereitschaft und die positiven Vibes!“

Alexander Link, Bewerber LNDB24 IT

„I’m positively impressed with the organisation. Everything was thought in such detail that you can see it was made with caring and passion. The feedback I got will help me beyond here. It was great to be able to talk (really nice talks) with so many recruiters at once. Thanks to all who made it possible!“

Maira Malta, Bewerberin LNDB24 IT

„Thank you so much for the organization! It was a fantastic opportunity!

Victor Shishkin, Bewerber LNDB24 IT

„Sehr gute Organisation finde ich. Die Stimmung ist super, und ich kann auch sagen, dass all die Unterlagen, Coachings und Videos für den Bewerbungsprozess mir sehr geholfen haben. Ein wirklich wertvolles Event, und danke für die Gelegenheit, daran teilzunehmen!“

Mehdi Jlassi, Bewerberin LNDB24 IT

„Tolle Organisation mit der Möglichkeit, direkt mit den HR in Kontakt zu treten und den manchmal mühsamen Prozess der Bewerbung zu umgehen.“

Anastasiia Zhuravlova, Bewerberin LNDB24 IT

Presse Clipping

Wir bedanken uns herzlich bei der Kronen Zeitung, die uns wieder hervorragend als Medienpartner unterstützt habt und wieder in ganz Österreich über die LNDB berichtet haben!
Danke auch an die FH Campus 02 für die gute Zusammenarbeit.